Live und online Yoga-Stunden, Kurse, Workshops und Ausbildungen

Entdecke die faszinierende Welt des Integralen Faszien Yoga!

Aus- und Weiterbildungen

Integrales Faszien Yoga
Grundausbildung

Diese Weiterbildung für Yoga-Lehrer*innen vermittelt die Grundlagen des Faszien Yoga.

Es besteht die Möglichkeit einer reinen online Ausbildung mit online live Supervisionen sowie einer Präsenz-Ausbildung mit online Vorbereitungs-Modul.

Vertiefungsworkshops Innerer Faszienschlauch

Die 4-stündigen, aufgezeichneten Vertiefungs-Workshops vertiefen und ergänzen die Inhalte der Grundausbildung, können aber auch unabhängig von einer Teilnahme daran belegt werden. Hintergrundwissen zum Thema Faszien Yoga wird vorausgesetzt.
 
Themen: Füße, Beckenboden, Innere Mitte, Atem, Stimme

 

Weiterbildung: Tiefe in Yoga-Stunden, Stress & Trauma

Diese Weiterbildung für Yoga-Lehrer*innen vermittelt insbesondere die Integralen Techniken des Integralen Faszien Yoga. Hintergrundwissen zum Thema Faszien Yoga wird vorausgesetzt.

Themen: Wie verleihe ich einer Yoga-Stunde Tiefe? Wie unterrichte ich trauma-sensibel? Was ist bei längeren Workshops und Retreats zu beachten?

Weiterbildung: Integrales Faszien Yoga für Schwangere

Im Integralen Faszien Yoga für Schwangere trainieren wir Muskeln und Faszien gleichermaßen und bereiten den Körper so optimal auf die Geburt und das Tragen des Babys vor. Wir konzentrieren uns auf die Körperbereiche, die während der Schwangerschaft besonders beansprucht werden und schaffen bereits jetzt einen Raum für eine intensive Bindung zwischen Dir und Deinem Baby.

Weiterbildung: Integrales Faszien Yoga nach der Geburt

Im Integralen Faszien Yoga nach der Geburt trainieren wir Muskeln und Faszien gleichermaßen und unterstützen den Körper so optimal bei der Rückbildung. Doch auch das Tragen des Babys und Deine Haltung beim Stillen hinterlässt nun seine Spuren, denen wir gezielt mit Lockerungs- und Kräftigungsübungen entgegenwirken. Atem- und Klangübungen, Entspannungs-Sequenzen und dynamischere Elemente schenken Dir neue Kraft, Vitalität und ein gutes Körpergefühl.

Bleib verbunden. Bleib informiert.

Neugierig? Probier es gleich aus.

Du brauchst für diese Yoga-Stunde: Matte, Faszien-Rolle, Kissen und Decke für die Entspannungsphase.

"Ich liebe es einfach, wie ich mich nach einer Faszien-Yoga-Stunde fühle. So präsent. So verbunden. So gut! Ich praktiziere (und unterrichte!) Yoga seit vielen Jahren und habe viele Stile ausprobiert, aber das hebt meine Erfahrung wirklich auf eine andere Ebene. Ich danke Dir sehr!"
MARIAH JONES
Yogini and Yoga Teacher

Move. Explore. Discover.